Waldwichtel Bleckede e.V.“

Um auch ihren Kindern eine naturnahe Betreuung in einem Waldkindergarten zu ermöglichen, fanden sich 1997 in Bleckede mehrere Eltern zusammen und gründeten den Verein „Waldwichtel Bleckede e.V.“.

Der gemeinnützige Verein ist anerkannter Träger des Waldkindergartens Bleckede und übernimmt alle erforderlichen Aufgaben, die der Betrieb eines Kindergartens mit sich bringt.

Alle Eltern, deren Kinder den Waldkindergarten besuchen, sind Mitglied im Verein. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, als Fördermitglied den Verein zu unterstützen. Das Vereinsleben wird somit zum größten Teil von den Eltern der „aktiven“ Kinder geprägt. Da wir alles selbst organisieren, bedeutet dies mehr Engagement der Eltern als z.B. in anderen Kindergärten.

1. Vorsitzende Inga Schwarze
Telefon +49 157 85931546